Teamtennis

Breitensport mit sportlichem Ehrgeiz

 

Unter dieses Motto könnte man die sportlichen Aktivitäten in unserem Verein stellen. Neben männlichen und weiblichen Teams, die aktiv an den vom HTV durchgeführten Wettspielen teilnehmen, haben sich auch reine Hobbyteams, männlich wie weiblich gebildet. Ob Wettkampfteam oder Hobbygruppe, entscheidend ist für uns, dass man seinen Sport gemeinsam mit Gleichgesinnten ausüben kann.

 

Schon manche Freundschaft ist auf diese Art und Weise entstanden. Die meisten unserer Tennisspieler- und Spielerinnen kommen, nachdem sie jahrelang in ihren sogenannten Hauptsportarten, wie z.B. Fußball oder Handball aktiv waren, zum Tennis. Von daher ist auch nicht zu erwarten, dass wir mit unseren Mannschaften auf Landesebene mithalten können. So spielen wir mit unseren Teams überwiegend in den Kreisklassen. Ein Aufstieg in die nächsthöhere Bezirksklasse ist daher schon die Ausnahme.

Neue Spieler/innen sind jederzeit willkommen.

 

Sie haben Interesse dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.