Adventsbasar und Lagerfeuer


Handgearbeitete Weihnachts- und Adventsartikel sorgten beim traditionellen Adventsbasar der Tennisabteilung der SKG Wallerstädten nach Angaben des Vereins wieder für großen Besucherandrang. Im festlich geschmückten Clubhaus fanden zunächst die von Mitgliedern gefertigten Schmuckstücke, kleine und große Adventskränze, Weihnachtsgeschenke und viele künstlerisch gestaltete Unikate Absatz, am Nachmittag dann auch Kaffe und Kuchen.
Den Besuchern stand eine reichhaltige Auswahl hausgemachter Torten zur Auswahl. Viele waren von der gemütlichen und festlichen Atmosphäre im ehemaligen Clubrestaurant angetan. Unter einem neuen, vor dem Glüheinstand aufgestellten Vorzelt wurden diejenigen fündig, die auf herzhafte Speisen wie Würstchen und Brezeln sowie kühle und heiße Getränke aus waren. Besonders der nach einem Spezialrezept zubereitete Glühwein habe dankbare Abnehmer gefunden und das Zelt sei bis spät gut besetzt gewesen.
Für die Jüngeren war unter anderem der Jugendraum zum Werkeln und Basteln vorbereitet worden. An anderer Stelle konnten die Kinder unter Anleitung Waffeln backen. Als Höhepunkt hätten die Jugendlichen das Lagerfeuer auf der Wiese empfunden und sich freilich auch über ihr Geschenk gefreut. Und sie können weiter mit Unterstützung rechnen, die auf dem Basar erzielten Erlöse sollen ihnen zugute kommen.
 

           Die Veranstalter

            

 

          Impressionen

          

         

          

         

          

         

         

          

         

               
          
         

         

         

          

         

         

          

         

         

         

          

         

          

          

          

          

          ...und das war's. Bis zum nächsten Adventsmarkt!!
                                
          

         



Veröffentlicht
18:29:50 29.11.2011