Neuer Vorstand ab 1. April 2012

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wählte die Tennisabteilung der SKG Wallerstädten ihren neuen Vorstand. Vorsitzender ist nun Uwe Becker. „Dieser Verein hat es nicht verdient unterzugehen“, betonte der scheidende Vereinsvorsitzende Dieter Merz zu Beginn der Versammlung. Er bedauerte, dass das Finden einer neuen Führungsriege sich dermaßen lang hingezogen habe.
Nach seinen Begrüßungsworten übergab er an Wahlleiter Karl Hofmann. Dieser bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern für ihren engagierten Einsatz und eröffnete sogleich die Wahl. Insgesamt sechs Vorstandsposten waren zu vergeben.
Die 46 anwesenden Vereinsmitglieder entschieden sich für eine offene Wahl, bei der Uwe Becker einstimmig zum Vorsitzenden gewählt wurde. Becker bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen. Alle weiteren Vorstandsposten wurden ebenfalls einstimmig festgelegt. Zweiter Vorsitzender ist nun Horst Bender. Karl Hofmann würdigte die beiden als erfahrene Vereinsmitglieder.
Zur Kassiererin wurde Annette Putzenlechner gewählt. Das Amt des Schriftführers übernimmt Thomas Beil. Neuer Sportwart ist Stefan Kiesel und neuer Jugendleiter Jürgen Wagner. Die Posten Sportwart und Jugendleiter bezeichnete Hofmann als „die Essenz des Vereines“. Im Allgemeinen sei der Verein mit dem neuen Vorstand gut gerüstet für die Zukunft.
Der alte Vorstand wird noch bis 31. März kommenden Jahres weiterarbeiten, bis der neue Vorstand bei der Mitgliederversammlung am 1. April offiziell eingesetzt wird.

Im Einzelnen: 
1. Vorsitzender  Uwe Becker
2. Vorsitzender Horst Bender
Kassiere/in Annette Putzenlechner
Schriftführer Thomas Beil
Sportleiter Stefan Kiesel
Jugendleiter Jürgen Wagner

                    


Veröffentlicht
18:01:37 13.11.2011